Liebe Mitglieder des LKV,
unsere Kunstgespräche finden regelmäßig jeden dritten Mittwoch des Monats statt. Zukünftig möchten wir dem persönlichen Kontakt unter den Mitgliedern mehr Raum geben und freuen uns auf ein Come Together nach den Kunstgesprächen. Wenn Sie Lust auf einen Plausch danach haben, treffen wir uns anschließend im MuseumsCafé.
Alle zusätzlichen Veranstaltungen werden rechtzeitig auf der Website bekannt gegeben, doch schauen Sie bitte regelmäßig in die Rubrik Termine, um sich über den aktuellen Stand und evtl. kurzfristige Änderungen zu informieren.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Außerordentliche Generalversammlung
Fusion mit Freundeskreis Max Klinger ⋙
ORT: MdbK, Foyer

13. September 2022 19:00 20:00

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
    a) für allgemeine Beschlüsse
    b) für den Verschmelzungsbeschluss gemäß nachstehender Ziffer 6
  4. Bestätigung der Tagesordnung
  5. Satzungsänderung
  6. Fusionierung des Freundeskreis Max-Klinger e.V. durch Verschmelzung
    mit dem Neuer Leipziger Kunstverein e.V. mit gleichzeitiger Vorstandsbestellung
  7. Neuwahl eines zweiten Kassenprüfers
  8. Verschiedenes

Der Entwurf des Verschmelzungsvertrages, der Satzungsänderungsentwurf, die Jahresabschlüsse der letzten drei Geschäftsjahre sowie der Zwischenabschluss zum 31. Mai 2022 und der Verschmelzungsbericht können im Museum der bildenden Künste bei Frau Pätow nach telefonischer Voranmeldung unter 0341 216 999 20 eingesehen werden.

Alternativ können die Unterlagen per E-Mail, Post oder telefonisch bei der Kanzlei Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft, Reichsstraße 15, 04109 Leipzig, Tel. 0341 44 924 411, h.vonerffa@aderhold-legal.de, abgefragt werden. Dies ist für Sie selbstverständlich nicht mit Kosten verbunden.